10.01.2020
Neues Gesicht in der Verwaltung des Familienzentrums GANZ
25 Jahre war Frau G. der Fels in der Brandung des Familienzentrums GANZ. Von Anfang an dabei, als es noch „Verein zur ganzheitlichen Förderung der Gesundheit hieß“.
Sie wusste alles was es vom Verein selbst und rund um Verwaltung, Buchhaltung und Abrechnung zu wissen gab. Nun ist sie im wohlverdienten Ruhestand und ein neuer Steuermann hat das Ruder übernommen. Nicole Ingrisch kümmert sich nun um die Büro- Organisation, Personalverwaltung, Abrechnung mit den Kassen und Kunden und alles, was an Verwaltung sonst noch zu tun ist.

Begonnen hat sie im Familienzentrum im Juli 2019 als Mitarbeiterin in der Familienpflege. Bald schon war klar, dass sie die Nachfolgerin werden soll. Seitdem haben beide Damen viele Stunden mit der Einarbeitung verbracht. Nicole Ingrisch hat dabei von der jahrelangen Erfahrung ihrer Vorgängerin profitiert.

Das Familienzentrum GANZ ist seit fast 25 Jahren in Neu-Anspach, dem Usinger Land und dem ganzen Hochtaunuskreis zum Wohle von Familien in Not tätig. Ob Familienpflege - bei einem Krankheitsfall des familienführenden Elternteils, oder Mehrlingsgeburten, Schüler-Coaching, Kindertagespflege - mit Qualifizierung und Vermittlung von Tagesmüttern, oder das Intensivprogramm Haushaltsorganisations-training - einem Training im Bereich der Haus- und Familienarbeit, um Eltern zu befähigen, ihrer Verantwortung für die Versorgung ihrer Kinder wieder gerecht werden zu können.

Dies alles sind Angebote im Leistungsspektrum des Familienzentrums GANZ. Kein alltägliches Familienzentrum also, rundum eine Kindertagesstätte mit zusätzlichen Bildungsangeboten, sondern ein „Zentrum rund um - und für Familien“. Wobei der Familienbegriff weit gefasst ist. Alle Menschen sind angesprochen. Ob alleinerziehende, „Vater, Mutter, Kind“ und Senioren. Weitere Informationen zur Arbeit des Familienzentrums GANZ e. V. erhalten Sie bei:

Corinna Godding
Familienzentrum GANZ e. V.
Kurt-Schumacher-Straße 19
61267 Neu-Anspach
Tel.: 0 60 81-96 24 52
Mail: c.godding@familienzentrum-ganz-ev.de
www.ganz-ev.de

Zur Übersicht aller Nachrichten